„Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“

• 15.11.2017

Lesung im Kindergarten Sonnenkäfer

„Wir freuen uns außerordentlich, dass der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel (CDU) für unsere Kinder lesen wird.“ sagt Frau Vetter, Leiterin der KiTa Sonnenkäfer in Gera-Lusan.

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages wird am Donnerstag, den 16. November 2017, Herr Vogel rund eine Stunde lang Kinderliteratur vorlesen. Dazu sind Interessierte herzlich eingeladen sich im großen Turnraum in der Rudolstädter Str. 38, 07549 Gera um 09:00 Uhr einzufinden. Ein Eintrittspreis wird nicht erhoben.

Die KiTa beteiligt sich seit März dieses Jahres an dem Bundesförderprogramm Sprachkita unter dem Motto „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist.“ Daher passt diese Veranstaltung in die Ausrichtung des Kindergartens und man freut sich über den prominenten Besuch.

„Auf den Vorlesetag freue ich mich immer ganz besonders“, erzählt Volkmar Vogel. „Es bereitet mir einfach viel Freude zu sehen, wie aus einer Rasselbande plötzlich kleine neugierige Zuhörer werden.“

Die Kinder und unser Team freuen sich über Ihren Besuch.

Frau Vetter

Leiterin KITA Sonnenkäfer