Neuer Vorsitzender des Vorstandes bei der Lebenshilfe Gera e. V.

• 31.01.2018

Gera, 15. Januar 2018 – Mit Wirkung zum 01.01.2018 hat das Präsidium der Lebenshilfe Gera e. V. Jan Förster zum Vorsitzenden des Vorstandes und Geschäftsführer der Tochterunternehmen berufen.

Der 48-jährige Vater von drei Kindern und gebürtige Berliner verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrung in der Sozialwirtschaft. Er verantwortete als Standortleiter eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung, steuerte im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit die Belange eines Trägers und arbeitete zuletzt als Sozialinformatiker.

Neben seinen Aufgaben als Vorsitzender des Vorstandes der Lebenshilfe Gera e. V. wird Jan Förster die Geschäftsführung der Tochterunternehmen Lebenshilfe Werkstätten Gera gGmbH, Lebenshilfe Schulen Gera gGmbH und Lebenshilfe Grünanlagen + Service gGmbH übernehmen.

Britta Rietz, die im vergangenen Jahr übergangsweise den Vorsitz des Vorstandes und die Geschäftsführung von zwei Tochterunternehmen übernommen hatte, wird gemeinsam mit Jan Förster im geschäftsführenden Vorstand und als Prokuristin aller Tochterunternehmen die Belange des Trägers steuern.

Ilka Friedemann

Assistenz der Geschäftsführung