4. Panzerpionierbataillon spendete für die Lebenshilfe Gera

• 21.09.2018

Mit Unterstützung des 4. Panzerpionierbataillons 701 aus Gera konnte für die Mitarbeiter der Betriebsstätte Biohof Aga einen Tagesausflug nach Stolpen organisiert werden.

Anfang des Jahres erhielt die Betriebsstätte Biohof Aga der Lebenshilfe Gera eine großzügige Spende über 840,00 Euro vom in Gera stationierten 4. Panzerpionierbataillon 701. Der Betrag sollte direkt den Mitarbeitern zu Gute kommen – so lag es nahe, damit unsere jährliche Tagesausfahrt mitzufinanzieren.

Am 11.09.2018 war es nun soweit. Die Fahrt ging in das idyllische Stolpen (Erzgebirge), in der das RATAGS Kunsthandwerkerhaus besucht wurde. Die Mitarbeiter erlebten hautnah, wie durch erzgebirgische Handwerkskunst einzigartige Produkte entstehen, unter anderen festliche oder auch jahreszeitliche Dekorationen. Die überwältigende Vielfalt konnte nicht nur bestaunt sondern auch käuflich erworben werden.

Zum krönenden Abschluss stärkten sich alle vor der Heimreise in einer ortsansässigen Bauernwirtschaft.

Auf diesem Wege möchte sich das gesamte Team vom Biohof Aga nochmals bei dem 4. Panzerpionierbataillon für die Spende bedanken!

Ilka Friedemann

Assistenz der Geschäftsführung