Arbeiten und Fördern

Lebensfreude bedeutet Schaffen.

Mit unseren vier Betriebsstätten, unseren Außenarbeitsplätzen und dem Förderbereich bieten wir den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich zu entwickeln. In unserer Betriebsstätte Biohof Aga bieten wir in einem Gewächshaus von 10.000 Quadratmetern 36 Arbeitsplätze an. Unsere Mitarbeiter pflanzen, pflegen und ernten biozertifizierte Tomaten, Gurken und Auberginen. Sowohl in der Betriebsstätte Carl Zeiss als auch Schäferei bieten wir Menschen mit Unterstützungsbedarf individuelle Anleitung und Arbeitshilfen. Die Betriebsstätte Otto von Guericke ist unser jüngster Standort und bietet vorrangig Menschen mit psychischer Behinderung einen geschützten Raum, um sich neu finden und entfalten zu können. Wir halten daran fest, Außenarbeitsplätze zu ermöglichen, um unseren Mitarbeitern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Jenen, die eine allumfängliche, individuelle und bedarfsgerechte Betreuung benötigen, bieten wir in unserem Förderbereich einen Rahmen zu mehr Selbstbestimmung.