Arbeiten und Fördern

Lebensfreude bedeutet Schaffen.

Mit seinen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Zielen ist jeder Mensch einzigartig und individuell. Die Mitarbeitenden in unseren Betriebsstätten und im Inklusionsbetrieb benötigen deshalb passgenaue Angebote und einen Rahmen, der ihnen die Chance zur Entfaltung gibt. Dafür bieten wir viele Möglichkeiten, sich persönlich zu entwickeln und nach den eigenen Herzenswünschen zu verwirklichen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden berufliche Entwicklungschancen.

Leben und arbeiten im eigenen Rhythmus

BETRIEBSSTÄTTEN

In unseren Betriebsstätten finden Menschen mit Unterstützungsbedarf personenzentrierte Anleitung, spezifische Arbeitshilfen und einen geschützten Raum zur Teilhabe am Arbeitsleben. Im Rahmen von arbeitsbegleitenden Angeboten können sich die Mitarbeitenden kontinuierlich weiterbilden und ihre Fähigkeiten trainieren.

AUSSENARBEITSPLÄTZE

Wir akquirieren und betreuen Außenarbeitsplätze in Betrieben und Firmen unterschiedlichster Branchen, um unsere Mitarbeitenden in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu integrieren und ihnen ganz spezifische Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

FÖRDERBEREICH

Für Menschen mit einem allumfänglichen oder speziellen Betreuungsbedarf bieten wir in unserem Förderbereich einen passenden Rahmen zu mehr Selbstbestimmung.

INKLUSIONSBETRIEB

In unserem Inklusionsbetrieb arbeiten Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf Hand in Hand und übernehmen externe, interne und öffentliche Aufträge in den Bereichen Grünanlagenpflege und handwerkliche Servicedienstleistungen