Verein – Lebenshilfe Gera e.V.

Es ist für uns selbstverständlich, dass sich Menschen füreinander engagieren.

Daher ist es unser Ziel, Sie für die Lebenshilfe Gera als Mitglied zu gewinnen.
Wir verstehen unser Engagement als unerlässliches Gut für das Gemeinwesen – speziell für Menschen mit Unterstützungsbedarf. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir daran arbeiten, die Normalität in den Alltag eines jeden Menschen zu bringen. Jeder verdient die Unterstützung, Wertschätzung und Sichtbarkeit, die er braucht, um glücklich zu sein.

Wir, der Lebenshilfe Gera e.V., setzen uns für die Achtung und Wahrung der Persönlichkeitsrechte aller Menschen ein und verfolgen das Ziel, dass Menschen mit ihren besonderen Bedürfnissen selbstbestimmt, würdig und geachtet in unserer Gesellschaft uneingeschränkt inklusiv leben können.

Gegründet wurde der Lebenshilfe Gera e.V. 1990 von Eltern mit geistig behinderten Kindern. Es war und ist unser Ziel, für unsere Kinder Sorge zu tragen, sie individuell zu fördern, sie zu begleiten, ihnen die Hand zu reichen und – sofern sie es wollen – ein Leben lang an ihrer Seite zu stehen. Wir reichen jedem Menschen die Hand, der uns in unserem Ehrenamt unterstützen möchte. Wir freuen uns über jeden, der mit seinen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnissen und Ideen unsere Arbeit bereichern möchte.

Der Lebenshilfe Gera e.V. besitzt eine Anerkennung als gemeinnütziger Verein.

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie mich zu unserer Vereinstätigkeit an.

Heidrun LanghammerPräsidentinFON 0365 55 21 54-0MAIL praesidium@lebenshilfe-gera.deKontaktieren