Vorlesefunktion

Willkommen bei der Lebenshilfe Gera.

Werden auch Sie Mitglied. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und setzen Sie sich in der Lebenshilfe für behinderte Menschen ein. Als gemeinnütziger Verein verfolgt die Lebenshilfe Gera e. V. keine gewerblichen Interessen. Mit einer Mitgliedschaft oder Spende tragen Sie zur Realisierung von konkreten Projekten bei. Die eingeworbenen Mittel werden bedarfsgerecht verwendet:

• Zur Finanzierung von Projekten und Vorträgen
  • Zur Erstellung von Publikationen, Werbe- und Infomaterial
  • Zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Zur Unterstützung unserer pädagogischen und rehabilitativen Arbeit

Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spenden können Sie steuerlich absetzen.

Als Mitglied

• können Sie zwanglos behinderte Menschen und deren Familien kennen lernen. So finden Sie Austausch und gegenseitige Unterstützung, wenn Sie selbst betroffen sind.
  • tragen Sie dazu bei, dass geistig behinderte Menschen mit guter Lebensqualität und  gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.
  • erhalten Sie viermal im Jahr die „Lebenshilfe-Zeitung“ der Bundesvereinigung Lebenshilfe und werden über aktuelle Entwicklungen unserer Interessensvertretung auf Bundesebene und der Behindertenpolitik informiert. Der Zeitung liegt ein Magazin bei, das sich in einfacher Sprache besonders an Menschen mit geistiger Behinderung richtet.
  • können Sie ausgewählte Fachliteratur über den Lebenshilfe-Verlag mit einem Rabatt beziehen.

Wir freuen uns auf Sie. Hier gelangen Sie zum Beitrittsformular (PDF).

Die Beitragsordnung unseres Vereins können Sie hier herunterladen (PDF).