Auf die richtige Verpackung kommt es an

Verpackungsservice der Lebenshilfe Gera

Zu einen der vielfältigsten Bereiche der Lebenshilfe Gera gehört der Verpackungsservice. Denn Teile zusammenzubringen und zu einem Ganzen zusammenzufügen sind oftmals Arbeitsabläufe, bei der Handarbeit gefragt ist. In verschiedenen Arbeitsfeldern führen die MitarbeiterInnen diverse Verpackungsarbeiten nach intensiver Anleitung durch die Fachkräfte der Lebenshilfe Gera gewissenhaft und eigenständig durch. Im klassischen Sinn gehören das Einsortieren von Teilen in die dazugehörige Verkaufsverpackung und anschließende Einschweißen zu den bewährten Arbeitsabläufen der MitarbeiterInnen. Die Palette der Möglichkeiten des Verpackungsservice der Lebenshilfe Gera findet in Sortier- und Komplettarbeiten, in der Blisterverpackung und im Etikettieren ihre Fortsetzung.

Vom Umschlag bis zum Display

Ein großer Stamm an MitarbeiterInnen gehört dem Team des Verpackungsservice an. Routiniert verpacken die MitarbeiterInnen Ihre Produkte, Teile oder Werbematerialien und führen dabei entsprechend Ihres Auftrages das Folieren, Blistern oder Verpacken in Kartonagen, Versandtaschen oder Briefumschlägen aus. In den Auftragsbüchern zu lesen sind beispielsweise die Traumlicht GmbH und Sanit Eisenberg. Auch für Manufakturen, die eine eigene Verpackungsstrecke nicht abdecken können, ist die Lebenshilfe Gera eine kompetente, zuverlässige und vertrauensvolle Unterstützung.

Die Lebenshilfe Gera ist stets bemüht ihre eigenen Fühler auszustrecken. Dabei werden ganz nebenbei Herausforderungen geschaffen, an denen die eigenen MitarbeiterInnen wachsen können. Besonderheit hier ist der hauseigene Bio-Gemüseanbau. Dieser erfordert eine eigene Verpackungsstrecke, um das selbst angebaute und geerntete Bio-Gemüse verkaufsfertig den Geschäften ausliefern zu können. Sortieren, Wiegen, Verpacken und Etikettieren gehören hier zu den wichtigsten Arbeitsschritten.

Informationen zur Ausgleichsabgabe erhalten Sie hier.

Die Lebenshilfe Gera wickelt Sie ein

Der Verpackungsservice der Lebenshilfe Gera packt jedes Produkt in die vom Kunden bereitgestellte Hülle. Ob Kleinstmengen oder Serien – Sie als Auftraggeber erhalten Ihr Produkt versand- und/oder verkaufsfertig eingetütet. Auch das Verpacken mit Schrumpffolien ist mit Hilfe eines Schrumpftunnel möglich.

Auf einen Blick

• Verpacken in Folie, Blisterverpackungen, Kartonagen, Versandtaschen, Briefumschläge und Schrumpffolie
  • Verkaufs- und versandfertig
  • Kleinstmengen