Verpressen, Entgraten, Fräsen

Die Metallbearbeitung der Lebenshilfe Gera

Spezialisiert sowohl auf die Metallbearbeitung als auch Metallverarbeitung leistet die Werkstatt verlässliche Arbeit in Sachen Löchern, Bohren, Entgraten und Gewinde schneiden. Der kleine aber hochwertige Maschinenpark der Metallbearbeitung der Lebenshilfe Gera besitzt vier CNC-Fräsmaschinen an denen insgesamt zwölf MitarbeiterInnen arbeiten, unterstützt und angeleitet von Fachkräften der Lebenshilfe Gera. Neben den CNC-Fräsmaschinen befinden sich in einem weiteren Bereich der Metallbearbeitung Bohrmaschinen, Sägemaschinen, Bandschleifmaschinen sowie eine Gewindeschneidmaschine, eine Stanze und eine Entgratmaschine. Die technische und personelle Ausstattung der Metallbearbeitung ist auf einem hohen Niveau und garantiert Flexibilität, Qualität und Zuverlässigkeit. Dank einer mehrmonatigen Schulung sind die MitarbeiterInnen firm, arbeiten sicher und selbstbewusst an den Anlagen und Maschinen.

Von Aluminium bis Stahl

Die Lebenshilfe Gera versteht sich als Dienstleister, dem es ein serviceorientiertes Bedürfnis ist, sich auf den speziellen Kundenwunsch einzustellen. Dank einer hervorragenden, modernen Ausstattung und gut qualifizierten MitarbeiterInnen ist es möglich, die Werkstätten auf den kundenseitigen Bedarf anzupassen. Aktuell profitieren von dem Können der Metallbearbeitung der Lebenshilfe Gera u.a. Diezel Hydraulik, Bikar Aluminium und Horsch Landmaschinen. Angeleitet vom Fachpersonal der Lebenshilfe Gera führen die MitarbeiterInnen alle konventionellen Arbeiten, von Aluminium bis Stahl, aus. Beginnend bei einfachen Nachbearbeitungen bis hin zur Serienfertigung nach Vorgabe.

Informationen zur Ausgleichsabgabe erhalten Sie hier.

Auftrag nach Maß

Die Metallbearbeitung der Lebenshilfe Gera dreht sich nicht im Kreis. Dem Kunden wird ein breites Leistungsspektrum von individuell bis serienmäßig geboten. Von einfachen Arbeiten bis hin zur Durchführung von komplexen und maßgenauen Aufträgen ist Ihre Anforderung unser Auftrag.

• Entgraten
  • Fräsen
  • Verpressen
  • Stanzen