Vorlesefunktion

An der Wurzel packen

Garten- und Landschaftspflege der Lebenshilfe Gera

Ob Rasenmähen, Baumschnitt oder Sammeln von Unrat – Die Garten- und Landschaftspflege der Lebenshilfe Gera bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket in Sachen Grünflächen. Für die Pflege Ihrer Außenanlagen stehen den rund 35 MitarbeiterInnen der Lebenshilfe Gera hochwertige Geräte, darunter Rasentraktor, Rasenmäher, Freischneider und Kettensägen, zur Verfügung. Angeleitet vom Fachpersonal absolvieren sie intensive Schulungen, um den sicheren Umgang mit den Maschinen zu erlernen. Die Produktionsassistenten unterstützen die Mitarbeiter unter Anleitung der Fachkräfte.

Wir packen an

Neben kommunalen Aufträgen der Stadt Gera ist die Lebenshilfe Gera im Bereich der Garten- und Landschaftspflege Vertragspartner verschiedener Geraer Wohnungsunternehmen, darunter die TAG Wohnen & Service GmbH und privatwirtschaftlicher Unternehmen, wie Rittal, Laser Blechbe- und Verarbeitungs GmbH und Thüringer Kräuterhof Gera. Zu den Aufgaben der Garten- und Landschaftspflege gehören die Pflege von Grünflächen, Gehölzen und Beeten sowie deren Anpflanzungen. Ebenfalls sind die MitarbeiterInnen auf öffentlichen und privaten Spielplätzen im Einsatz. Auch beim Entrümpeln  packen die MitarbeiterInnen der Lebenshilfe Gera mit an.

Kontinuierlich haben wir die Angebotspalette ausgebaut. Zu unserem aktuellen Repertoire gehören außerdem: Zaunbau, Pflasterarbeiten, Pflanzen, Baumfällarbeiten, Brennholzhandel, Spielplatzprüfung nach DIN1176, Rauchmelderprüfung nach DIN14676, Baumschutzsatzung (Beantragung von Baumfällungen und Durchführung) sowie die Landschaftspflege für Gewerbe- und Privatkunden.

Informationen zur Ausgleichsabgabe erhalten Sie hier.

Herausforderungen sind uns kein Dorn im Auge

Das tägliche Brot der MitarbeiterInnen der Garten- und Landschaftspflege ist es, verschiedene Vegetationsformen artgerecht zu pflegen. Mit viel Umsicht, Fleiß und Zuverlässigkeit hat sich die Garten- und Landschaftspflege einen guten Ruf erarbeitet, von dem auch Sie profitieren können.

• Pflege von öffentlichen und privaten Grünanlagen, Spielplätzen und Parks
  • Pflege von Gehölzen und Beeten
  • Gehölzschnitt, Heckenschnitt, Baumschnitt
  • Entrümpelung, Rückbauarbeiten und Mitwirkung an Sanierungsarbeiten